Anstehende Veranstaltungstermine des Wirtschafts-Club Leipzig e.V.

Kai Mielenz | Elbe Flugzeugwerke GmbH

Weltmarktführer mit Tradition 
Ein sächsischer Hidden Champion startet durch

Zum Thema:

In einer Zeit, in der sich die Weltwirtschaftsordnung im Wandel befindet und neue Herausforderungen für deutsche Unternehmen entstehen, ist es von entscheidender Bedeutung, Einblicke in Erfolgsgeschichten zu erhalten, die Mut machen und inspirieren.

Herr Mielenz wird uns in die Welt der Elbe Flugzeugwerke entführen, einem sächsischen Unternehmen, das nicht nur eine lange Tradition in der Luftfahrtbranche hat, sondern auch als Weltmarktführer Maßstäbe setzt. Erfahren Sie, wie es diesem Hidden Champion gelungen ist, seine Traditionen zu bewahren und gleichzeitig innovativ zu sein, um auf dem globalen Markt erfolgreich zu sein.

Der Vortrag verspricht nicht nur interessante Einblicke in die Geschichte und die aktuellen Entwicklungen der Elbe Flugzeugwerke GmbH, sondern auch Anregungen und Inspirationen für den Umgang mit den Herausforderungen unserer Zeit.

Über Uns

Der Wirtschafts-Club Leipzig e.V. ist eine lebendige Vereinigung von engagierten Entscheidungsträgern aus den Bereichen Industrie, Handel, Kunst, Politik, Verwaltung, öffentlichem Dienst und Wissenschaft. Im Club finden Begegnungen und Gespräche statt, die Ideen entwickeln, Innovationen fördern und das Netzwerk unserer Mitglieder stärken.