Nachruf: In liebevoller Erinnerung an Dr. Franz Frantzen

Mit großer Trauer und tiefem Bedauern geben wir den Verlust eines geschätzten Gründungsmitglieds unserer Clubgemeinschaft bekannt. Am 12. Januar 2024 verstarb Dr. Franz Frantzen, ein herausragender Freund und Förderer unseres Wirtschaftsclubs Leipzig.

Dr. Frantzen war nicht nur ein Mitbegründer unseres Clubs, sondern auch eine inspirierende Persönlichkeit, die mit unermüdlichem Einsatz und beispiellosem Engagement zum Erfolg und Wachstum unseres Clubs beigetragen hat. Sein warmes Wesen und seine bemerkenswerte Hingabe werden uns allen in Erinnerung bleiben.

Besonders hervorzuheben ist Dr. Frantzens unermüdliche Arbeit bei der Gewinnung neuer Mitglieder. Mit seiner Überzeugungskraft und seinem Charisma gelang es ihm, zahlreiche Persönlichkeiten für unseren Club zu begeistern und unsere Gemeinschaft zu bereichern.

Sein Erbe wird in unserem Club weiterleben, denn seine Ideen, sein Enthusiasmus und seine Weisheit werden uns stets begleiten. Wir sind zutiefst dankbar für die Zeit, die wir mit Dr. Franz Frantzen verbringen durften, und werden ihn stets in liebevoller Erinnerung behalten.

Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt seiner zurückgelassenen Frau Elenora, die ihm stets eine liebevolle Begleiterin war.

In stiller Trauer und mit tiefem Respekt verabschieden wir uns von einem außergewöhnlichen Menschen und einem wahren Freund.

Über Uns

Der Wirtschafts-Club Leipzig e.V. ist eine lebendige Vereinigung von engagierten Entscheidungsträgern aus den Bereichen Industrie, Handel, Kunst, Politik, Verwaltung, öffentlichem Dienst und Wissenschaft. Im Club finden Begegnungen und Gespräche statt, die Ideen entwickeln, Innovationen fördern und das Netzwerk unserer Mitglieder stärken.